::::: nutzung datenschutz agb :::::


Wald & Wiesen Tonträger
Für meine Musik würde ich über Landschaften gehen.

Plattwürmer, Plattenfirma. Für unabhängige Musik, wenn es das denn gibt, bevorzugt mit Gitarren oder handgespielten Instrumenten. Und wer glaubt denn 2002 noch an die Gitarre. Motorradfahrer? Ja. Soldaten? Vielleicht. Schnurrbart? Sicher. Nein, diese Gitarre haben wir nicht gemeint. Glauben diese Leute an Sonic Youth oder Mark Lanegan, Hank Williams oder Neil Young? Kaum. Daß Musik, die schön ist und Gitarren hat, mit Spießigkeit zu tun haben soll, bestreiten wir weiterhin. Und was bekommst du, fragst du. Gedichte und Geschichten, Bilder und Boulder (Dash), Lieder und Leiden, also eine Seele.
"Sei dabei oder sei ein faules Ei." (Gordon "Alf" Shumway)

Sounds like fucking feels.

News

(10.2.2007)
Die Locas In Love haben ein neues Album, es heißt SAURUS und ist großartig. Mehr dazu auf ihrer Homepage. Karpatenhund haben ebenfalls eine EP draußen seit November.


(2.6.2006)
Guten Tag. Die Locas In Love waren soeben auf Tour, um vorab ihre neue EP vorzustellen, die demnächst per Broken Silence-Vertrieb in alle Läden kommt (oder zumindest in die handvoll, die sowas verkaufen). Hier oder bei der Band kann man die CD ab jetzt bestellen, außerdem Restexemplare der Locas In Love Mini Series #1, einer von der Band handgemachten Bonus-CD, die es bei Konzerten umsonst dazu gab (das Locas-Programm im Shop wurde auch aktualisiert).
Die Locas Electronicas (hier) und Karpatenhund (hier) haben ebenfalls myspace-Seiten jetzt.

(12.4.2006)
Nachdem ich von Urs Tod erfahren hatte, wollte ich hier lange Zeit nichts mehr posten. Werde ich auch nach wie vor eher selten tun, alle Bands haben ja Homepages. Neu: Locas In Love und Dackel bei myspace. myspace.com/reallocas und myspace.com/thedackel5.

(30.1.2006)

Es gibt zwar selten Neuigkeiten, aber wenn, dann richtig gute: Die Locas In Love sind offizielle Vorband von Arab Strap bei deren Deutschlandterminen. Steht alles genau im Internet bei den Locas. Die Band macht im April eine neue Single bzw. veröffentlicht sie dann, die Single an sich ist eigentlich schon fertig.

(17.11.2005)
Ich habe meinen 5 Jahre lang zusammengetragenen Adressenverteiler verloren, schöner Mist. Ein Plädoyer gegen PCs und diesen boshaften Bill Gates, sein brutales Internet und den Typen, der immer alle Geräte kaputtmacht, an die man ihn läßt, der war nämlich als letzter an meinem alten PC. Jedenfalls: wer weiterhin gerne über das, was hier so passiert auf dem Laufenden wäre und regelmäßig Infos zu Terminen, Touren und Veröffentlichungen bekäme, bitte einfach eine kurze Mail an newsletter@locasinlove.com, braucht auch gar nichts weiter drinzustehen.


(14.11.2005)
Die Locas In Love gehen vom 17. bis 27.11. mit Clickclickdecker auf Tour, Termine auf ihrer Homepage. Die letzten drei Tage der Tour spielen sie die Kontraphon-Festivals mit. Das Motto sollte jedem Teenager oder Twen mit Unabhängigkeitsproblem aus der Seele sprechen: Papa, du bist so peinlich. Die Locas werden bis auf ein paar wenige ältere Favoriten nur ihre neue Platte spielen, die zwar noch lange nicht erscheint, aber jetzt einen ersten Testlauf erfährt. Wer einen bestimmten Song hören möchte, egal aus welcher Phase und Veröffentlichung, möge schnell an die Band schreiben, Wünsche werden gerne entgegengenomen und erfüllt.

In eigener Sache: ich ziehe am 28.11. um, ab dann nicht mehr die alte Adresse benutzen. Wer mir was zuschicken möchte möge mir schreiben, ich gebe dann meine Adresse durch, die Adresse, die ich ab jetzt auf die Homepage stelle, ist die meines Elternhauses. Das ist auch eine sichere Geschichte, ich besuche meine Alten immer wieder gerne und sähe es als Gewinn, bei diesen Gelegenheiten auch immer einen neuen Stapel Demos mit nach Hause zu tragen. Ich habe aber leider festgestellt, daß die völlige Offenheit des Internet, die ich ansonsten großartig finde, auch die Kehrseite hat, daß jeder Blödmann weiß, wo ich wohne. Mit Stalking und Spamming per email komme ich ganz gut zurecht, die Vorstellung aber, daß jemand zu meiner neuen Wohnung kommt und mir Briefe mit Schmieröl oder Hundekot in den Briefkasten steckt, um mir zu bedeuten, das ich sein Leben ruiniert habe, beurteile ich mit Tendenz: uncool. Daher: wenn ich was schnell bekommen soll, einfach mit mir in Kontakt treten, wenn ich überrascht werden soll, die Adresse auf der Kontaktseite benutzen. Und die ersten sechs Monate läuft eh ein diskreter Nachsendeantrag.

(17.10.2005)
Sucht jemand eine Wohnung in Köln oder kennt jemanden, der das tut? Wenn ja, bitte schnell schreiben an info@wuwton.de, Stefanie und Björn wollen ihre Bude so schnell es geht ab SOFORT loswerden. 80 Quadratmeter, Balkon mit Domblick, Badewanne, gute Lage, Top-Anbindung an viele Bahnen und Busse und weitere interessante Features. Ist ernst gemeint und einigermaßen dringlich.

(12.9.2005)
Ist das peinlich, daß ein halbes Jahr vergangen ist. Man könnte ja behaupten: es ist eben nichts passiert. Die Wahrheit ist aber, daß ich hier einen neuen Computer habe, mit dem ich ursprünglich niemals ins Internet gehen wollte, dafür sollte ein alter von meinen Eltern genommen werden. Aber die meisten Geräte, die meine Eltern mir freiwillig geben, sind Schrott, so auch der PC und nun bin ich doch mit dem Apple im Internet, damit überhaupt mal was passiert. Die Locas In Love haben vor einiger Zeit begonnen, ihr Album aufzunehmen und es nahezu komplett selbst zu produzieren. Mehr dazu und über anstehende Touren und Termine ab Herbst der Homepage der Band entnehmen. Sternbuschweg haben endlich neue Demos aufgenommen. Was damit passiert wird sich zeigen, es ist ja schon mal gut zu wissen, daß die Totenstille um die Supertypen eher mit der beklemmenden Ruhe vor einem Hurrikan als mit einem Dahinscheiden zu tun hat. Es gibt großartige neue Homepages: Stefanie Schrank hat endlich eine reichhaltigere Filiale im Internet als bisher. Darauf gibt es Comics, Bilder, Text, viele Möglichkeiten, Zeit totzuschlagen. Mit Gewinn. Direkt hin bitte. Zumindest einen kleinen Einblick gibt die Homepage von Karpatenhund.

Da ich seit der Sternbuschweg-CD keine Sachen mehr rausgebracht habe, weil ich nicht die Zeit hatte, die ich mir nehmen müßte, um ernsthaft und mit aller gebührenden Hingabe eine Veröffentlichung zu betreuen, überlege ich gerade, den Laden hier offiziell dicht zu machen und stattdessen mit anderen Leuten ein neues Label zu machen. Da das alles noch in einer ziemlichen Planungsphase ist, möchte ich nichts weiter dazu sagen. Wir haben eine grobe Idee, mit wem wir gerne was wie machen würden und müssen jetzt nur noch überlegen, ob wir die Zeit finden und das nötige Geld auftreiben können.
Diese Seite ist natürlich weiterhin ein Archiv für die Sachen, die hier irgendwann einmal passiert sind und wenn es Neuigkeiten zum neuen Label gibt (oder auch wenn wir beschließen, doch keines zu machen) oder zu den Bands, steht das weiterhin hier. Die Abteilung Termine wird nicht mehr aktualisiert, bitte zu den jeweiligen Bands auf die Homepage gehen für aktuelle und tatsächlich stattfindende Konzerte.
Ansonsten alles Liebe, besucht unbedingt die Homepage von Stefanie Schrank.

Ach ja: natürlich verkaufe ich nach wie vor mit Freude die ganzen Sachen, die im shop gelistet sind.

(15.3.2005)
Neue Termine für Sternbuschweg und die Locas gepostet und diverses aufgeräumt und aktualisiert auf dieser Seite. Außerdem beachten: auf der Homepage von - Gott hab sie selig - The Unser Kleiner Dackel 5 wurde die ganze Geschichte neu geschrieben und dem Ganzen wurde der traurige Beigeschmack, daß da noch was passieren könnte, endlich mal genommen. Der Dackel ist tot, vorübergehend und vermutlich für immer. Den bewegenden und nicht die Bohne bitteren Abgesang bitte lesen.
Da aber, wie jeder weiß, Hunde neun Leben haben, muß an dieser Stelle auch erwähnt werden, daß die ersten drei Auftritte von Karpatenhund große Klasse waren. Die Band macht gerade ihre Demos fertig, was bis Ende März geschehen sein soll, um sich danach von all den windigen Managern Deutschlands mit zwielichtigen Verträgen zuwinken zu lassen. Ob, wann und wie der Durchbruch erfolgt, wird natürlich hier stehen.


(26.2.2005)
Eine Schande, wie sehr diese Seite zur Ansammlung nicht ganz aktueller Daten verkommt, aber da z.B. diese Neuigkeitensektion oder die Termine zu bearbeiten derart umständlich ist, seit der Webmaster das einfachere System ersetzt hat, ist das eine Arbeit, die gerne auf die lange Bank geschoben wird, gleich neben den Stapel aus noch zu bezahlenden Rechnungen und noch zu schreibenden Hausarbeiten für die Uni. Aktuelle Termine und Nachrichten also am besten auf den Homepages der Bands einsehen (obwohl die jetzt hochaktuell sind).
Die Locas sind am Arbeiten an neuen Sachen, die letzte Woche haben die in den EMI-Studios in Köln neue Stücke aufgenommen, sind aber noch nicht ganz fertig. Im April und Mai gehen sie wieder auf Tour (Konzertanfragen gerne an Benjamin Walter), vorher versuchen sie, ihre Leben in Griff und dabei auch in Einklang mit ihrer abgefahrenen Kunst zu bringen, ohne sich aufzuführen, wie der bemitleidenswerte Pedell in Pepe Paukerschreck-Filmen, mit dessen Alkoholproblem, das nur am Rande bemerkt, extrem pietätslos umgesprungen wird in diesen irren Humorzusammenhängen der 70erjahre-BRD. Da die Jungs von Kontraphon gerade quasi verschollen sind, ist nicht ganz klar, wann genau die Robot-10" nun aus dem Preßwerk kommt, aber eigentlich sollte es noch im März passieren. Es gibt neue Sampler mit Locas-Beiträgen. auf dem zweiten Hifi-Club-Sampler aus Bremen ist 'Lügen, Stehlen, das Gesetz brechen' und auf zwei Samplern aus Köln ist 'Lovesongs', einen davon haben wir noch nicht gesehen, den anderen schon.
Sternbuschweg geben sich enigermaßen bedeckt, scheinen aber an verdammt großen Nummern zu stricken. Eine Band wie ein Geheimdienst, nur mit weniger darüber gedrehten Filmen.
A
m 5.3. in Köln und am 6.3. in Bonn treten die Locas mit ihrer neuen Band KARPATENHUND auf. Dazu ist folgender Pressetext interessant: "Benannt nach einer spannenden Folge der drei Fragezeichen und das nicht ohne Grund - genau wie die drei jungen Detektive aus Rocky Beach in der fesselnden Hörspielserie haben die fünf Freunde von Karpatenhund vor allem ein Ziel: geil abliefern, den Fall lösen. Statt Meisterregisseur Alfred Hitchcock stehen bei Karpatenhund nur ihre coolen Songs Pate. Sängerin Claire (bekannt als hoffnungsvolle Jungschauspielerin u.a. aus Alphabetisierungswerbespots) singt über die drei S-Wörter: Sommer, Saufen und Sex. Den Soundtrack für die gefühlvoll-brutalen Hits liefern die Locas In Love, die als Gastmusiker auftauchen und ungewohnt laut und pfeilgerade heißen Teenierock zwischen Mando Diao, die Ärzte und Oasis spielen. Karpatenhund werden die neue Sensation sein."


(25.10.2004)
Pünktlich zum heutigen Geburtstag ihres Gitarristen Niklas, ansonsten mit deutlicher Verspätung, sind sowohl CD als auch LP der Locas In Love bzw. ihres ersten Albums What matters is the poem endlich da. Beide sehen toll aus und klingen auch so. Die CD hat ein dickes Booklet, in dem ein paar Fotos abgedruckt sind, die im Artwork der LP keinen guten Platz gefunden haben. Diese wiederum kommt im Gatefold, also im schicken Klappcover, auf 180g-Vinyl mit Beilage, Gravur und allem Tamtam. Die nächsten Tage wird der Shop entsprechend aktualisiert, wer einen der beiden Tonträger haben möchte, besuche ein Konzert, wer nicht warten kann, schreibe bitte eine Bestellmail an uns. Auf dem Konzert verlangt die Band 12 oder 13 Euro, im Internet kosten beide (obwohl das Porto für LPs von der Post auf 4,10 erhöht wurde) je 12 Euro zuzüglich 3 Euro für Porto und Verpackung. Wer sich nicht entscheiden mag - es ist durchaus vernünftig, beide zu nehmem, die LP klingt wie eine LP, also besser, dafür kann man die CD in Discman oder Autos mit CD-Spieler hören. Daher ein Freundschaftsangebot: CD + LP + P&V = 25 Euro (statt 27).

Übrigens wird es im Hause Kontraphon eine Neuauflage der Locas-10" A Robot Can Make A Hole In the Ground geben, vermutlich im Dezember. Also ein optimales Weihnachtsgeschenk. Die zweite Auflage kommt ohne CD. Vorbestellungen sind sehr ratsam.

(18.9.2004)
Achtung, bitte beachten: die Locas In Love spielen kurzfristig Konzerte im Vorprogramm von Superpunk und den Girls in Hawaii und am 25.9. in Hamburg, Details bitte den Terminen entnehmen. Bei diesen Anlässen verkaufen sie erstmals ihr neues Album, das am 4.10. offiziell erscheint. Es heißt What matters is the poem. CD und LP in guten Läden oder dem besten Laden der Welt, dem Onlineshop.

(11.7.2004)
Wegen Serverumzugs und zugegebenerweise geringem Sachverstand bzgl. Computern und Internet war hier wieder mal wochenlange Stille, die ab heute gebrochen sein soll. Die derzeit totenstarren Dackel 5 sind wieder auf einem ZYX Musix-Sampler, der Digging Your Scene (oder sehr ähnlich) heißt (und den es vermutlich bei amazon und im Laden gibt). Ihr Beitrag ist The Snake, das alle Fans von ihrem letzten Album kennen. Oscar Brown Jr hat es geschrieben und eine hochinteressante Version davon gesungen, Al Wilson hat es zum Cool People-Hit und Northern Soul-Stomper gemacht und die Dackel 5 haben es mit Hilfe der Aeronauten in den Sound eines sogen. modernen Klassikers gebracht. Sonst ist zu dieser Compilation nichts zu sagen, weil sie bisher keiner hier gesehen oder gehört hat.
Sternbuschweg haben auf der Tour im Mai schon eine Auswahl neuer Stücke gespielt, die sie vorbereiten, um sie am liebsten noch in diesem Jahr aufzunehmen. Zeitpunkt, Ort und Leiter der Aufnahme sind noch absolut schleierhaft, aber die Band ist spitze und wartet nebenbei außerdem auf den fertigen Schnitt ihres Musikvideos.
Dies verbindet sie neben sehr viel anderem mit ihren Tourkollegen von den Locas In Love. Die Nachwehen der großartigen Tour haben sie mit Arbeitsamkeit erstickt und gemeinsam mit Cool Steve und seiner sympathisch-aufgekratzten Künstlerclique auf und unter dem Dach einer abrißbereiten Fabrik in Reutlingen ein Musikvideo zu ihrem Hit in spe 'In My Life' gedreht. Ihr steiniger Weg hin zum Debutalbum ist in wenigen Tagen zu Ende gegangen. Am Mittwoch liefern sie ihre fertige Platte ab, schweigen sich über Titel und Songs aber noch aus. Obwohl sie diese Informationen selber schon kennen.


(17.5.2004)
ACHTUNG! Am 20.5. spielen die Locas In Love vor Timesbold im Knust in Hamburg. Da das sehr kurzfristig ist, bitte allen weitersagen, die es interessieren könnte.

(22.3.2004)
Teddy T Tetzlaff zieht sich aus dem Rockgeschäft zurück. Wer das Schlagzeug des ehemaligen Drummers der Dackel 5, Schwedenmöbel, Locas In Love und etlichen mehr kaufen will bitte hier entlang.

(15.3.2004)
Handfeste Neuigkeiten Pustekuchen. Für knapp zwei Monate war außer eine Fehlermeldung gar nichts von dieser Seite zu bekommen, jetzt ist sie zwar seit einer Woche wieder online, aber die Neuigkeiten ließen sich nicht updaten.
Sternbuschweg werden allerorten verdient gelobt für ihre EP und spielen die ganze Zeit Konzerte. Einige davon im Mai zusammen mit ihren Freunden, den Locas In Love. Diese haben einen neuen Schlagzeuger in die Band geladen, es ist kein anderer als Maurizio Arca.
Die 'Wunderdroge für Musikfanohren' (Frieder Hein, Gitarre&Bass) war bis vor kurzem bei Luc Tonnerre, die sich leider zum Jahreswechsel auflösten. Zusammen mit Mauri sind sie just gerade auch daran, endlich ihr erstes Album aufzunehmen, die Veröffentlichung ist für August oder September angedacht. Konzerte fangen schon ab April/Mai wieder an.

(14.1.2004)
Bis es handfeste Neuigkeiten fürs neue Jahr gibt (und bald schon wird es soweit sein) freuen sich die Dackel 5 über die Ehre, von Sportfreude Stiller-Rüde auf der Homepage der Band (News vom 23.12.2003) in einer exquisiten Liste von Spitzensongs aufzutauchen. Hut ab vor diesem guten Geschmack.

(6.12.2003)
Das Konzert der The Dackel 5 und Anajo in Braunschweig am 11.12. findet nicht im B58 sondern im Jolly Joker statt.

(27.11.2003)
Achtung: The Dackel 5 und Anajo spielen wegen organisatorischer Engpässe nicht am 4. sondern erst am 21.12. im Juze Stellwerk zu Donauwörth. Weihnachtsgeschenke für die sympathischen Musiker dürfen dort bereits abgegeben werden.

(7.11.2003)
Die Tour von Anajo und The Dackel 5 ist komplett, es sind noch Landau am 8. und Bremen am 12.hinzugekommen, Berlin ist um einen Tag verschoben worden. Unter Termine steht der Tourplan.
Die Locas In Love arbeiten ab heute mit einer neuen Konzertagentur zusammen: Pulse Entertainment. Darauf ein Glas Most.

(23.10.2003)
Das Gästebuch ist defekt, bis an dieser Stelle etwas anderes bekanntgegeben wird. Brauchbare Informationen stehen hier, unter der Rubrik Termine oder sind per e-mail zu erfragen.

Mit großer Freude dürfen wir bekanntgeben, daß Sternbuschwegs erste offizielle EP ab jetzt bestellt werden kann. Ihr Titel ist 'Glücklich oder nicht', ihr Code Wuwton 008. Weitere Informationen stehen (und noch mehr folgen in der nächsten Zeit, v.a. Soundfiles) unter Platten. Müßig, zu erwähnen, daß die 5-Song-CD im Digipak großartig aussieht und klingt, hiermit sei es dennoch getan.
Bemusterungsanfragen bitte direkt an info@wuwton.de.
Die Band ist übrigens oft live zu bestaunen in der kommenden Zeit.

Die Dezembertour von The Dackel 5 und Anajo steht so gut wie. Bisher haben die Rockacts die Städte Donauwörth, Augsburg, Nürnberg, Köln, Braunschweig, Berlin, Pforzheim und München auf dem Plan, vermutlich folgt noch die ein oder andere.

(2.10.2003)
Einige Zeit gab es Serverprobleme, die jetzt nahezu repariert sind. Das Gästebuch hakt noch, man kann sich nicht eintragen, deshalb auch an dieser Stelle der Hinweis, daß da eine Fülle an Informationen drinsteht, die immer derselbe User unter wechselnden irreführenden Namen einträgt, die aber Quatsch sind. Alle Termine, die stattfinden oder auch nicht, werden unter der Rubrik Termine bekanntgegeben, gelegentlich auch direkt hier in den Neuigkeiten.
Come see come saw: das seit Ewigkeiten angekündigte Album von monophox konnten wir leider nicht rausbringen, da wir derzeit aufgrund diverser Widrigkeiten wie Unfällen nicht über ein Budget verfügen können, das es ermöglicht hätte, für Band und Album in angemessener Weise zu arbeiten. Deshalb veröffentlicht das Münchener Label Chiller Lounge das Album am 27.10. im Vertrieb von Soulfood. Da die Band so großartig und nett bleibt, wie sie immer war, möchten wir darum bitten, den Kauf von 'into you' in Erwägung zu ziehen.
Hingegen neu bei wuwton: Sternbuschweg. Eine kurze Bandinfo und Termine sind schon auf dieser Seite zu finden, mehr Informationen und die EP 'Glücklich oder nicht' folgen sehr bald. Wir reiben uns die Hände und machen ein Pierrot-Gesicht: auf Wiedersehen monophox, hallo Sternbuschweg.

(5.9.2003)
Wer gerne etwas über die Dackel 5 lesen möchte: im aktuellen VISIONS-Magazin und dem an den meisten Bahnhöfen erhältlichen Hochglanzmagazin DNAsix stehen zwei schöne Artikel, im aktuellen Intro-Magazin ist ein flüchtiger Artikel über diverse deutsche Bands, wo sie ebenfalls kurz abgehandelt werden. Wir haben ein wenig den Überblick über die ganzen Rezensionen zu 'Arthur Lee, belmondo, Du & Ich' verloren, das wird in den nächsten Tagen geändert und auf Vordermann gebracht.
Am 18.10. holen sie in München ihr ausgefallenes Konzert nach. Vom 4. bis 12. Dezember wollen die Dackel 5 mit Anajo auf Tournée gehen. Ein paar Termine sind noch frei, Anfragen bitte schnell an uns oder Anajos Booking Pingpop.

(1.9.2003)
1996 sang Björn Sonnenberg mit Unser Kleiner Dackel. das Lied 'Ich finde, die Jayhawks sind die beste Band der Welt'. Sieben Jahre später und seine Locas In Love dürfen für die vielleicht, vielleicht auch nicht ganz beste Band der Welt, aber dennoch eine großartige, die regelmäßig herzerwärmend schöne Platten macht, eröffnen und zwar am 9.9. im Gebäude 9 in Köln. Bitte kommen Sie.
Oh und: vermutlich wird er seinen einstigen Idolen nicht die sie anbetende Hymne vorsingen sondern einen Sack voll neuer Songs, die