::::: nutzung datenschutz agb :::::

wuwton >> platten >> guz & unser kleiner dackel.


Guz & Unser Kleiner Dackel.



Was hier vorliegt, ist ungewöhnlich. Der Hardcore- oder Punkfan wird das Konzept des Tonträger-Splittings kennen und eine ganze handvoll Seveninches im Schrank stehen haben, auf denen auf jeder der beiden Seiten eine andere Band wütende Texte zu harten Gitarren und schnellem Schlagzeuggewitter vorträgt. Bis auf die Musik eine feine Sache.
Aber im Indierockbusiness sind derlei Zusammenschlüsse eine exotische Seltenheit bzw. führen meistens zu eigentümlichen Experimenten und komischen Kombinationen.
Und hier nun dennoch voilà: nein, keine Split-7“-Single – sondern gar ein komplettes wunderwunderschön aufgemachtes Split-Album von zwei coolen Künstlern, das wunderbar aufgeht und bestens funktioniert. Jedes einzelne Stück herauszugreifen macht genausoviel Sinn und Spaß, wie das Album in einem Durchlauf zu hören.
Die LP kommt als elegante Picture-12" mit 2 Bonus-Songs.

Stücke:

GUZ:

1.Ted Kaczynski

2.Der Mann der immer recht hat

3.Fliegenfänger

4.Ich lebe gefährlich

5.Reiche Schnösel

6 .Nicht weit gebracht

Unser Kleiner Dackel.:

7.Immerhin Musikvideo ansehen

8.Die Apokalypse erreicht Mühlacker

9.Rock oder Randale

10.Ich bin scheu

11.Peter Perretts Seele

12.Dem Himmel so nah